Kalkputz und Lehmputz auf 

Mauerwerk,Altputz,Fachwerk,Strohballen,Beton und Naturstoffplatten
Wir verputzen alle gängigen Untergründe
Bei größeren Flächen arbeiten wir mit einer Putzmaschine.
Für ein Kostenanschlag teilen Sie mir Mengen, Flächen und Untergünde mit, auch wie Ecken und Kanten
gestaltet werden sollen (rund oder eckig). Fotos sind auch sehr hilfreich bei der Beurteilung.
Die Beratung und der Kostenanschlag ist kostenlos.
Sollte aber ein Ortstermin gewünscht sein, berechne ich eine Anfahrtpauschale von 50cent pro Entfer-
nungskilometer. (wird bei Auftragserteilung gutgeschrieben !)

Reparatur von Lehmdecken 

Entfernen von altem Anstrich und/oder Verkleidungen , Kabeln, Nägeln ect.
Reparatur der Schadstellen  und schließen von  Fehlstellen
Unterputz bei Bedarf mit Glasfaserarmierung
Oberputz mit Anarbeitung an vorhandene Holzbalken mit Kellenschnitt

Innendämmung mit Schilf-oder Holzfaserplatten+Lehmputz

Vollflächiges ankleben von Schilf- oder Holzweichfaserdämmplatten mit Lehmputz + Tellerdübel
Durch diese Maßnahme reduziert sich der U-Wert der Wände auf bis zu ca. 30% des Originalzustands.
Eine sinnvolle Maßnahme die sich schnell rechnet !

 Innendämmung Claytec(Grafik: Claytec Lehmbaulösungen)

J.Fi. ©18.01.2012